Himmelspforte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Himmelspforte

Eine Insel auf der vier Gruppen gegeneinander Kämpfen um an die Macht zu kommen.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rassenüberblick

Nach unten 
AutorNachricht
Sámuel
Hüter der Insel (A)
Hüter der Insel (A)
Sámuel


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 19.07.13

Charakterinfos
Wesen: Engel
Alter: 1552 Jahre

Rassenüberblick Empty
BeitragThema: Rassenüberblick   Rassenüberblick EmptyDi Jul 23, 2013 11:02 am

Dämonen
Dämonen sind Wesen die als „Geister“ oder Schicksalsmacht bezeichnet werden, sie sind auch als warnende oder mahnende Stimmen bezeichnet. Oberster aller Dämonen ist zweifelsohne Lucifer, der wohl bekannteste gefallene Engel in der Geschichte. Für die Menschen sind Dämonen Ausgeburten der Finsternis, Wesen aus dem tiefsten Höllenschlund geschaffen von Lucifer selbst. Teilweise mag das auch so seine Richtigkeit haben. Viele Dämonen werden in der Hölle geboren. Doch auch Menschen können zu Dämonen werden indem sie ihre Seele an den Teufel verkaufen. Auch Engeln steht dieser Weg offen. Sie werden zu gefallenen Engeln, wenn sie Gott den Rücken kehren und Lucifer die Treue schwören. Oberster aller Dämonen ist jedoch zweifelsohne Lucifer, der wohl bekannteste gefallene Engel in der Geschichte.
Manchmal werden von den Menschen auch Vampire als Dämonen bezeichnet, obwohl sie eine eigenständige Rasse ist, deren einzige Verbindung zu den Dämonen ihre Erschafferin Lilith ist.

Engel
Himmlische Wesen, rein und vollkommen in ihrer Existenz. Von Gott erschaffen wachen sie über die Menschen und folgen den Befehlen ihres Erschaffers. Um ihr Aussehen ranken sich viele Sagen und Legenden. Tatsächlich gibt es männliche UND weibliche Engel. Doch vor den Augen Gottes sind sie absolut gleichgestellt. Viele Engel leben unerkannt unter den Menschen und leiten sie, genauso viele jedoch verlassen ihr ganzes Leben lang den Himmel kein einziges Mal. Manche Engel werden erschaffe, manche werden geboren und wieder andere sind zur Hälfte menschlich. Sogenannte Halbblüter sind unter den Engeln bei Weitem nicht so selten wie bei den Dämonen. Ein dunkles Kapitel in der Geschichte der Engel sind die Gefallenen. Sie haben sich von Gott abgewandt und dem Herr der Finsternis ihre Treue geschworen. Ihre Flügel sind Schwarz wie die dunkelste Nacht, als Zeichen für ihren Verrat an der Seite des Lichts.
Jeder Engel muss eine mehrjährige Ausbildung durchlaufen die individuell bestimmt wird, abhängig vom Aufgabengebiet. Die Ausbildung beginnt mit 10 Jahren und dauert bis der Engel 20 ist. Am Beginn der Ausbildung kann (muss aber nicht) er ein Begleittier wählen, welches Parallel zu ihm Ausgebildet wird und dann 4 Jahre nach Ausbildungsbeginn zu ihm stößt und ihn den Rest seiner Existenz begleite.

Magier
Magier sind Menschen mit ganz besonderen Fähigkeiten. Es gibt sie in allen Variationen. Manche können nur die Zukunft sehen und kleine Zauber Weben, andere wiederum können sehr Mächtig werden und sogar die Elemente kontrollieren. Einige wenige haben sogar den Weg zur Unsterblichkeit gefunden, denn Magier sind nicht von Natur aus unsterblich. Einige haben nicht einmal eine längere Lebensspanne als normale Menschen. Vereinzelte können jedoch um einiges Älter werden. Magier werden bereits mit magischem Potenzial geboren. Dies ist jedoch absolut unabhängig von ihrer Abstammung und ihrer Herkunft. Magisch begabte Kinder, egal wie ausgeprägt ihre Magie ist, werden von anderen Magiern in ihre Obhut genommen und ausgebildet. Diese Ausbildung beginnt in dem Alter, wo die Begabung offensichtlich wird. Dies kann in sehr jungen Jahren sein aber manchmal auch relativ spät.

Menschen
Menschen sind wohl die vielseitigsten aller Lebewesen und jene, die am schwersten zu verstehen sind. Sie dienen nicht einem bestimmten Herrn, sie wählen sich ihren Herrn selbst. Sei es Gott, sei es der Teufel sei es irgendein anderes Lebewesen das sie in einen göttlichen Status erheben. Bei anderen Lebewesen sind die Gesinnungen recht unausgewogen, bei den Menschen halten sich Gut und Böse jedoch die Waage. Sie haben nur selten besondere Fähigkeiten und diese halten sich meist in Grenzen. Manche haben Visionen oder hören die Stimme Gottes. Andere können Geister sehen. Doch die meisten sind ganz gewöhnlich.

Vampire
Es gibt viele Legenden und Sagen über Vampire. Doch jede Sage beinhaltet auch ein Körnchen der Wahrheit. Erschaffen wurden diese Wesen der Finsternis von Lilith, der ersten Frau Adams, die sich Lucifer anschloss. Der erste Vampir war Kain, Sohn von Adam und Liliths Nachfolgerin Eva. Lilith nahm sich seiner an und schenkte ihm überdurchschnittliche Stärke, Macht und Unsterblichkeit. Gott gefiel dies jedoch nicht und so verfluchte er Liliths Schöpfung, verdammte Kain dazu in der Dunkelheit Leben zu müssen, das Licht der Sonne zu fürchten und fortan Blut trinken zu müssen um sein eigenes Leben zu erhalten. Doch Kain war stark genug diese Bürde zu tragen und nachdem seine Zeit gekommen war, erschuf er die ersten Vampire. Um in einen Vampir verwandelt werden zu können, muss man gebissen werden und das Blut des Vampirs trinken. Vampire, welche in direkter Linie von Kain abstammen, sind jedoch auch in der Lage, Kinder zu bekommen. Sie werden als Reinblüter bezeichnet und sind sozusagen der Adel der Vampire auch wenn sie so gesehen keine besseren Fähigkeiten haben.  Vereinzelt existieren auch Halbvampire. Bei Halbvampiren ist meistens die Mutter menschlich, seltener der Vater.

Werwölfe
Offiziell sind sie die natürlichen Feinde der Vampire. Doch das Leben auf der Insel machte bereits so manchen Werwolf zum verbündeten eines Vampirs. Auch über die Werwölfe findet man viele Mythen und Legenden. Den genauen Ursprung dieser Rasse weiß heute niemand mehr, doch viele führen es auf zwei Waisenkinder zurück, die von einer Wölfin gesäugt und aufgezogen wurden. Durch die Milch der Wölfin gingen auch die Fähigkeiten dieser Tiere auf sie über. Sie bekamen auch die Fähigkeit, sich in einen Wolf zu verwandeln. Man erzählt sich, dass Werwölfe sich nur bei Vollmond in einen Wolf verwandeln können. Dies ist so nicht ganz korrekt. Werwölfe können nur bei Vollmond Menschen durch einen Biss in ihresgleichen verwandeln.  Die menschliche Gestalt ablegen und die Wölfische annehmen können sie jedoch zu jeder Zeit. Natürlich können sich Werwölfe auch auf gewöhnlichem Wege vermehren und fortpflanzen. Und auch in dieser Rasse sind Halbwesen zu finden.
Bei den Halbwesen überleben jedoch meist nur die männlichen Nachkommen. Sie sind stärker und haben somit bessere Chancen die erste Verwandlung zu überstehen. Bei den weiblichen Halbwesen ist die menschliche Seite mehr ausgeprägt und so sterben sie meist bei der ersten Verwandlung. Manche weibliche Halbwerwölfe überleben es, jedoch sind sie sehr selten.
Nach oben Nach unten
https://himmelspforte.forumieren.com
 
Rassenüberblick
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Himmelspforte :: Regeln und Wichtiges :: Wichtiges-
Gehe zu: